Allgemeine Geschäftsbedingungen von Monteurzimmer Leipzig 24

 

1.GELTUNGSBEREICH
1.1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Monteurwohnungen zur Beherbergung sowie alle für den Gast erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Anbieters. Die Leistungen des Anbieters erfolgen ausschließlich aufgrund dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen.
1.2. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald die Unterkunft bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.
1.3. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
1.4. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Wohnzwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Monteurzimmer Leipzig 24.
1.5. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur dann Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde und der Anbieter sie ausdrücklich schriftlich bestätigt hat.
1.6. An- und Abreisetag gelten als ein Tag.
1.7. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort.
2. VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG
2.1. Monteurzimmer Leipzig 24 steht es frei, die Unterkunftsbuchung in Textform zu bestätigen.
2.2. Vertragspartner sind Monteurzimmer Leipzig 24 und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er Monteurzimmer Leipzig 24 gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner.
2.3. Alle Ansprüche gegen Monteurzimmer Leipzig 24 verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Schadensersatzansprüche verjähren in fünf Jahren.
2.4. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei den Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters beruhen.
2.5 Der Kunde ist verpflichtet, die Buchungsbestätigung auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Weicht die Buchungsbestätigung inhaltlich von der Buchungsanfrage ab und erhebt der Gast hiergegen nicht unverzüglich Einwendungen, so gilt der Inhalt der Buchungsbestätigung als vertraglich vereinbart.
2.6 Der Anbieter ist verpflichtet, die vom Gast gebuchte Wohnung oder Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Die Wohnung oder das Zimmer entspricht dem Ausstattungsstandard einer durchschnittlichen Wohnung. Eine Gewähr übernimmt der Anbieter nicht für die subjektive Qualität der Ausstattung (z. B. Belüftung).
2.7 Wenn der Gast vor dem Beginn des Aufenthaltes vom Vertrag zurücktritt oder später an- bzw. früher abreist als vereinbart, so ist er verpflichtet, dem Vermieter für die Tage, an denen er die reservierte Wohnung nicht in Anspruch nimmt, den vereinbarten Mietpreis zu zahlen. Die Zahlung wird spätestens fällig am Abreisetag der vereinbarten Mietzeit und ist im Voraus zu leisten.
2.8 Der Gast ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben über die Anzahl der Personen zu machen, die die Wohnung oder Zimmer belegen. Die Wohnung steht maximal für die in der Buchungsbestätigung genannte Anzahl von Personen zur Verfügung. Die Belegung mit einer darüber hinausgehenden Anzahl von Personen bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters. Der Preis für die Überlassung der Wohnung kann sich nach Besprechung mit dem Anbieter in diesem Fall auf den bei entsprechender Belegung vom Anbieter allgemein berechneten Preis erhöhen. Eine nicht genehmigte Beherbergung fremder Übernachtungsgäste wird mit dem 2-fachen Übernachtungsgrundpreis berechnet.
2.9 Der Gast hat die ihm überlassene Wohnung oder Zimmer und dessen Inventar pfleglich zu behandeln. Der Gast ist zur Einhaltung der Hausordnung verpflichtet. Von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr gilt die Nachtruhe. In dieser Zeit ist besondere Rücksichtnahme auf die Nachbarn auch in den Hauseingängen und Treppenhäusern geboten. Um eine Störung zu vermeiden, sind TV- und Audiogeräte auf Zimmerlautstärke einzustellen.
2.10 Für die Dauer der Überlassung der Wohnung oder Zimmer ist der Gast verpflichtet, bei Verlassen der Wohnung oder Zimmer Fenster und Türen geschlossen zu halten, sämtliche Heizkörper auf niedrige Stufe zu regeln sowie Licht und technische Geräte auszuschalten.
2.11 Die Unterbringung von Haustieren jedweder Art ist in der Wohnung oder Zimmer nicht erlaubt. Werden Tiere ohne vorherige Zustimmung des Anbieters untergebracht, kann dieser eine Reinigungspauschale, dessen Höhe von der Unterkunftsart abhängig ist, mit sich führen.
2.12 In der Ferienwohnung gilt ein allgemeines Rauchverbot. Bei Zuwiderhandlungen kann der Anbieter eine Geldstrafe je nach Unterkunftsart in Rechnung stellen.
2.13 Die Internetnutzung ist gestattet, soweit diese nicht gegen die gesetzlichen Bestimmungen verstößt. Strafbare Handlungen (insbesondere widerrechtliche Downloads, Seitenaufrufe) werden zur Anzeige gebracht und strafrechtlich verfolgt. Für eine widerrechtliche Nutzung des Internets haftet allein der Gast.
2.14 Die Ein- und/oder Anbringung von Materialien zur Dekoration o. ä. ist in der Ferienwohnung nicht erlaubt. Der Gast haftet für gleichwohl ein- und/oder angebrachte Dekoration o. ö. allein und stellt den Anbieter von Ansprüchen Dritter frei. Er ist außerdem zum Ersatz von Schäden durch die Ein- und oder Anbringung von Dekoration o. ä. verpflichtet.
2.15 Der Anbieter hat ein jederzeitiges Zutrittsrecht zu der Wohnung oder Zimmer, insbesondere bei Gefahr im Verzug. Auf die schutzwürdigen Belange des Gastes ist bei der Ausübung des Zutrittsrechts angemessen Rücksicht zu nehmen. Der Anbieter wird den Gast über die Ausübung des Zutrittsrechts vorab informieren, es sei denn, dies ist ihm nach den Umständen des Einzelfalls nicht zumutbar oder unmöglich.
3. LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG
3.1. Monteurzimmer Leipzig 24 ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchte Unterkunft bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
3.2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Unterkunftsüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen zu geltenden Preisen von Monteurzimmer Leipzig 24 zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen von Monteurzimmer Leipzig 24 an Dritte. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Umsatzsteuer ein. Monteurzimmer Leipzig 24 kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Unterkünfte, der Leistung von Monteurzimmer Leipzig 24 oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Unterkunft und/oder für die sonstigen Leistungen von Monteurzimmer Leipzig 24 erhöht.
3.3. Monteurzimmer Leipzig 24 ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen.
3.4. In begründeten Fällen, z. B. Zahlungsrückstand des Kunden, ist Monteurzimmer Leipzig 24 berechtigt, weitere Leistungen abzulehnen.
3.5. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung mit Monteurzimmer Leipzig 24 aufrechnen oder verrechnen.
3.6 In einigen Unterkünften könnte eine Kaution verlangt werden.
4. RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG und NoShow)
4.1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit Monteurzimmer Leipzig 24 geschlossenen Vertrag bedarf der Zustimmung von Monteurzimmer Leipzig 24 in Textform. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt.
4.2. Sofern zwischen Monteurzimmer Leipzig 24 und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag in Textform vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Anbieters auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber Monteurzimmer Leipzig 24 in Textform ausübt.
4.3. Bei der vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Unterkunft hat Monteurzimmer Leipzig 24 die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung dieser Zimmer anzurechnen. Wird die Unterkunft nicht anderweitig vermietet, so kann Monteurzimmer Leipzig 24 die vertraglich vereinbarte Vergütung zu 100% in Rechnung stellen.
4.4. Ohne Auslösung von Zahlungs- oder Schadensersatzansprüchen des Anbieters ist der Gast zur Stornierung bis 30 Tage vor der Anreise, im Übrigen nach den folgenden Maßgaben berechtigt: Stornierung bis spätestens Höhe des zu entrichtenden Übernachtungspreises < 30 Tage vor Anreise 100%
4.5. Vorzeitige Abreise Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.
4.6. Im Falle einer Abbestellung/ Stornierung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3%, jedoch mindestens 50€ fällig.
5. RÜCKTRITT DES ANBIETERS
5.1. Sofern in Textform vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist Monteurzimmer Leipzig 24 ebenfalls in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten (z. B. Nichteinhalten vertraglich vereinbarter Vorauszahlung).
5.2. Bei berechtigtem Rücktritt von Monteurzimmer Leipzig 24 entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
6. UNTERKUNFTSBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE
6.1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Unterkunft, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.
6.2. Gebuchte Unterkunft steht dem Kunden ab 17:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Sollten Sie erst vor 17:00 Uhr oder nach 19:00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte 1 Tag vor dem Anreisetag bis 12:00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können. Frühere Anreisen sind selbstverständlich nur nach vorheriger Absprache möglich.
6.3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Wohneinheiten von Monteurzimmer Leipzig 24 spätestens um 09:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann Monteurzimmer Leipzig 24 aufgrund der verspäteten Räumung der Unterkunft für deren vertragsüberschreitende Nutzung bis 14:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, danach 100%.
6.4 Die Unterkunft ist am Abreisetag in einem ordnungsgemäßen Zustand besenrein und von Müll beräumt zu hinterlassen. Benutztes Geschirr, Besteck, Töpfe etc. bitte ordentlich und gespült in die Schränke räumen. Der Kühlschrank ist komplett zu räumen. Es sind alle Elektrogeräte auszuschalten. Fenster und Türen sind zu schließen. Alle übergebenen Schlüssel zurückzugeben. Der Müll ist angefallene Müll ist selbstständig aus der Unterkunft zu entsorgen.
6.5 Verlängerung der Reservierung ist nach der Absprache möglich. Jede Verlängerung der vorher gebuchten Unterkunft gilt als neue Buchung. Um einen Unterkunftswechsel zu vermeiden, bitten wir Sie, frühzeitig schriftlich per E-mail die Verlängerung der Reservierung zu bestätigen.
7. HAFTUNG
7.1. HAFTUNG DES ANBIETERS
Monteurzimmer Leipzig 24 haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn Monteurzimmer Leipzig 24 die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Monteurzimmer Leipzig 24 beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten von Monteurzimmer Leipzig 24 beruhen.
Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen von Monteurzimmer Leipzig 24 auftreten, wird Monteurzimmer Leipzig 24 bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten. Monteurzimmer Leipzig 24 bezahlt keine Rechnungen, die mit uns schriftlich nicht abgestimmt wurden.
7.2. HAFTUNG DES KUNDEN
Der Kunde übernimmt die Haftung für alle Schäden, die durch seine Mitarbeiter in der Unterkunft und/oder am Inventar der Unterkunft schuldhaft verursacht werden. Die Gäste sind verpflichtet, alle Schäden unverzüglich anzuzeigen. Der Gast hat die ihm überlassene Unterkunft oder Zimmer und dessen Inventar pfleglich zu behandeln. Der Gast ist zur Einhaltung der Hausordnung verpflichtet. In der Unterkunft gilt ein striktes Rauchverbot, bei einem Verstoß fallen Reinigungsgebühren an. Gäste, die gegen die Hausordnung verstoßen, werden vom Vermieter abgemahnt. Der Vermieter hat das Recht, abgemahnte Gäste fristlos zu kündigen. Monteurzimmer Leipzig 24 hat das Recht, den Zustand der Unterkunft ohne Vorankündigung zu überprüfen.
8. DATENSCHUTZ
Die vom Kunden oder Gast angegebenen persönlichen Daten einschließlich der Personalausweis- oder Reisepassnummer werden von dem Anbieter elektronisch gespeichert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist für die Vertragsabwicklung erforderlich.
9. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
9.1. Änderungen und Ergänzungen des Vertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
9.2. Erfüllungsort ist der Standort der Unterkunft.
9.3. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts oder Ähnlichem ist ausgeschlossen.
9.4. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

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1.SCOPE OF APPLICATION
1.1. These general terms and conditions apply to contracts for the rental of apartments for accommodation as well as all other services and deliveries rendered by the provider for the guest. The provider’s services are rendered exclusively on the basis of these general terms and conditions.
1.2. The guest accommodation contract is concluded as soon as the accommodation has been ordered and confirmed or, if a confirmation was no longer possible due to time constraints, has been made available.
1.3. The conclusion of the guest accommodation contract obliges the contractual partners to fulfill the contract, regardless of the duration of the contract.
1.4. The subletting or re-letting of the rooms provided and their use for purposes other than residential require the prior written consent of Monteurzimmer Leipzig 24.
1.5. The customer’s general terms and conditions only apply if this has been expressly agreed in writing beforehand and the provider has expressly confirmed them in writing.
1.6. Arrival and departure days count as one day.
1.7. The place of business is the exclusive place of jurisdiction.
2. CONCLUSION OF CONTRACT, PARTNERS, STATUTE OF LIMITATIONS
2.1. Monteurzimmer Leipzig 24 is free to confirm the accommodation booking in text form.
2.2. The contractual partners are Monteurzimmer Leipzig 24 and the customer. If a third party has ordered for the customer, they are jointly and severally liable to Monteurzimmer Leipzig 24 together with the customer.
2.3. All claims against Monteurzimmer Leipzig 24 expire one year after the start of the statutory limitation period. Claims for damages become time-barred in five years.
2.4. The shortening of the limitation period does not apply to claims based on an intentional or grossly negligent breach of duty by the provider.
2.5 The customer is obliged to check the booking confirmation for authenticity. If the booking confirmation expressly differs from the booking request and the guest does not expressly object to this, the content of the booking confirmation is deemed to have been agreed upon.
2.6 The provider is obliged to keep the apartment or room booked by the guest available and to provide the agreed services. The apartment or room corresponds to the equipment standard of an average apartment. The provider does not guarantee the subjective quality of the equipment (e.g. ventilation).
2.7 If the guest withdraws from the contract before the start of the stay or arrives later or earlier than agreed, he is obliged to pay the landlord the agreed rental price for the days on which he does not use the reserved apartment . Payment is due at the latest on the day of departure of the agreed rental period and must be paid in advance.
2.8 The guest is obliged to provide truthful information about the number of people occupying the apartment or room. The apartment is available for a maximum of the number of people stated in the booking confirmation. Occupancy with a larger number of people requires the prior written consent of the provider. In this case, after consultation with the provider, the price for the rental of the apartment can increase to the price generally charged by the provider for the corresponding occupancy. Unauthorized accommodation of foreign overnight guests will be charged at twice the basic overnight price.
2.9 The guest must treat the apartment or room provided to him and its inventory with care. The guest is obliged to comply with the house rules. From 10:00 p.m. to 7:00 a.m. the night rest applies. During this time, special consideration for the neighbors is also required in the house entrances and stairwells. To avoid interference, TV and audio devices should be set to room volume.
2.10 For the duration of the rental of the apartment or room, the guest is obliged to keep windows and doors closed when leaving the apartment or room, to set all radiators to a low level and to switch off lights and technical devices.
2.11 Pets of any kind are not allowed in the apartment or room. If animals are accommodated without the prior consent of the provider, the provider may carry a cleaning fee, the amount of which depends on the type of accommodation.
2.12 There is a general smoking ban in the accommodation. In case of violations, the provider may charge a fine depending on the type of accommodation.
2.13 Internet use is permitted provided that it does not violate the statutory provisions. Criminal acts (in particular illegal downloads, page views) will be reported and prosecuted. The guest alone is liable for illegal use of the internet.
2.14 The introduction and/or attachment of materials for decoration or similar is not permitted in the accommodation. The guest is solely liable for any decorations or similar that are installed and/or attached and releases the provider from third-party claims. He is also obliged to compensate for damage caused by the installation and/or attachment of decorations or similar.
2.15 The provider has a right of access to the apartment or room at any time, especially in the event of imminent danger. Reasonable consideration must be given to the guest’s interests worthy of protection when exercising the right of access. The provider will inform the guest in advance about exercising the right of access, unless this is unreasonable or impossible under the circumstances of the individual case.
3. SERVICES, PRICES, PAYMENT, OFFSET
3.1. Monteurzimmer Leipzig 24 is obliged to provide the accommodation booked by the customer and to provide the agreed services.
3.2. The customer is obliged to pay for the provision of accommodation and other services used by him at the current prices of Monteurzimmer Leipzig 24. This also applies to services and expenses incurred by Monteurzimmer Leipzig 24 for third parties. The agreed prices include the respective statutory sales tax. Monteurzimmer Leipzig 24 can make its consent to a customer’s subsequent reduction in the number of booked accommodations, the service provided by Monteurzimmer Leipzig 24 or the length of the customer’s stay dependent on the increased price for the accommodation and/or other services provided by Monteurzimmer Leipzig 24.
3.3. Monteurzimmer Leipzig 24 is entitled to demand an advance payment or security deposit from the customer upon conclusion of the contract.
3.4. In justified cases, e.g. if the customer is in arrears, Monteurzimmer Leipzig 24 is entitled to refuse further services.
3.5. The customer can only offset or set off against a claim of Monteurzimmer Leipzig 24 with an undisputed or legally binding claim.
3.6 A security deposit may be required in some accommodations.
4. WITHDRAWAL BY THE CUSTOMER (CANCELLATION and NoShow)
4.1. A withdrawal by the customer from the contract concluded with Monteurzimmer Leipzig 24 requires the consent of Monteurzimmer Leipzig 24 in text form. If this does not take place, the agreed price from the contract must be paid even if the customer does not make use of the contractual services.
4.2. If Monteurzimmer Leipzig 24 and the customer have agreed in text form to withdraw from the contract free of charge up to a certain date, the customer can withdraw from the contract up to that date without triggering payment or damage claims on the part of the provider. The customer’s right of withdrawal expires if he does not exercise his right of withdrawal to Monteurzimmer Leipzig 24 in text form by the agreed date.
4.3. In the case of accommodation not used by the customer, Monteurzimmer Leipzig 24 must offset the income from renting these rooms to other parties. If the accommodation is not otherwise rented, Monteurzimmer Leipzig 24 can charge 100% of the contractually agreed remuneration.
4.4. Without triggering payment or damage claims by the provider, the guest is entitled to cancel up to 30 days before arrival, otherwise according to the following provisions: Cancellation up to the amount of the nightly rate to be paid at the latest < 30 days before arrival 100%
4.5. Early departure no refund will be given in the event of early departure.
4.6. In the event of a cancellation, a processing fee of 3%, but at least €50, will be charged.
5. WITHDRAWAL BY PROVIDER
5.1. If it has been agreed in text form that the customer can withdraw from the contract free of charge within a certain period, Monteurzimmer Leipzig 24 is also entitled to withdraw from the contract during this period (e.g. non-compliance with contractually agreed advance payments).
5.2. In the case of justified withdrawal by Monteurzimmer Leipzig 24, the customer is not entitled to compensation.
6. PROVISION AND HANDOVER OF ACCOMMODATION
6.1. The customer does not acquire any right to the provision of specific accommodation unless this has been expressly agreed in writing.
6.2. Booked accommodation is available to the customer from 5 p.m. on the agreed day of arrival. If you can only arrive before 5:00 p.m. or after 7:00 p.m., please let us know by phone 1 day before the day of arrival by 12:00 p.m. so that we can arrange an appointment for handing over the keys. Earlier arrivals are of course only possible by prior arrangement.
6.3. On the agreed day of departure, the rooms must be vacated and made available to Monteurzimmer Leipzig 24 by 9:00 a.m. at the latest. After that, Monteurzimmer Leipzig 24 can charge 50% of the full accommodation price (list price) due to the delayed handover of the accommodation for its contractual use if the accommodation is vacated up to 2:00 p.m., after that 100%.
6.4 The accommodation must be left in a proper condition, swept clean and cleared of rubbish on the day of departure. Please put away used crockery, cutlery, pans, etc. in the cupboards in a neat and tidy manner. The refrigerator must be completely cleared. All electronic devices must be switched off. Windows and doors must be closed. Return any keys handed over.
6.5 Extension of the reservation is possible upon request. Any extension of the previously booked accommodation is considered a new booking. In order to avoid a change of accommodation, we ask you to confirm the extension of the reservation in writing by e-mail in good time.
7. LIABILITY
7.1. PROVIDER’S LIABILITY
Monteurzimmer Leipzig 24 is liable for its obligations under the contract. Customer claims for compensation are excluded. Excluded from this are damages resulting from injury to life, body or health if Monteurzimmer Leipzig 24 is responsible for the breach of duty, other damages that are based on an intentional or grossly negligent breach of duty by Monteurzimmer Leipzig 24 and damages that are based on an intentional or negligent breach of typical contractual obligations by Monteurzimmer Leipzig 24.
Should disruptions or defects in the services of Monteurzimmer Leipzig 24 occur, Monteurzimmer Leipzig 24 will endeavor to remedy the situation if it becomes aware of it or if the customer complains immediately. The customer is obliged to do what is reasonable for him to remedy the disruption and to keep possible damage to a minimum. Monteurzimmer Leipzig 24 does not pay any invoices that have not been agreed with us in writing.
7.2. CUSTOMER LIABILITY
The customer assumes liability for all damage culpably caused by his employees in the accommodation and/or to the inventory of the accommodation. Guests are obliged to report any damage immediately. The guest must treat the accommodation or room provided to him and its inventory with care. The guest is obliged to comply with the house rules. The property operates a strict no-smoking policy, violators will incur cleaning fees. Guests who violate the house rules will be warned by the landlord. The landlord has the right to terminate the warned guests without notice. We have the right to inspect the condition of the accommodation without prior notice.
8. PRIVACY
The personal data provided by the customer or guest, including the identity card or passport number, are stored electronically by the provider. The data will not be passed on to third parties unless this is necessary for the execution of the contract.
9. FINAL PROVISIONS
9.1. Changes and additions to the contract or these General Terms and Conditions should be made in text form. Unilateral changes or additions by the customer are invalid.
9.2. The place of fulfillment is the location of the accommodation.
9.3. German law applies. The application of the UN sales law and the conflict of laws or similar is excluded.
9.4. Should individual provisions of these General Terms and Conditions be or become invalid or void, this shall not affect the validity of the remaining provisions. In addition, the statutory provisions apply.